Über Mich

Mein Name ist Fabian Basaldella, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Rodgau in Hessen. Im Juni dieses Jahres habe ich meine Schullaufbahn mit dem Bestehen des Abiturs abgeschlossen. Seit meiner Kindheit bin ich ein sehr sportbegeisterter Mensch und vor allem der Fußball hat es mir angetan. Ich spiele seit 2004 im Verein und stets auf hohem Niveau, jedoch standen neben dem sportlichen Erfolg Spaß und Teamgeist immer im Vordergrund. Neben dem Fußball bin ich hobbymäßig in einer Volleyball-Mannschaft aktiv und fahre jeden Winter gerne Ski. Im letzten Winter habe ich an einer Ausbildung zum Betreuer für Skifreizeiten teilgenommen.

 

Gesellschafts- und Sozialpolitisches Engagement gehört zu meinen weiteren Interessen, daher waren auch in der Schule unteranderem Geschichte, Politik und Wirtschaft meine Prüfungsfächer. Aufgrund der niedrigen sozialen Verhältnisse in Sambia sehe ich viele Möglichkeiten sich einzubringen und hier vor Ort Einsatz zu zeigen.



Meine Motivation

Ich bin seit meiner Kindheit im Mannschaftssport aktiv und weiß wie wichtig es für Kinder und Jugendliche ist, Teamgeist, Disziplin und Verantwortung zu erlangen. Der Sport ist dabei ein gutes Medium, das zu dieser Persönlichkeitsentwicklung beiträgt und wichtige Charaktereigenschaften vermittelt. Ich möchte dazu beitragen, für die Kinder und Jugendliche neue Perspektiven zu schaffen und somit ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Sambia ist ein sportbegeistertes Land und vor allem der Fußball ist dort sehr beliebt. Die alten Freiwilligen haben hier mehrere Fußballmannschaften geleitet, diese möchte ich gerne weiterführen und den Kindern die Möglichkeit geben weiterhin regelmäßig in einer eigenen Mannschaft zu spielen. Des Weiteren bin ich sehr interessiert an der Kultur Sambias und freue mich darauf sie hier kennen zu lernen.